Tolle App für deinen Roadtrip – mit Park4night ganz einfach den nächsten Stellplatz finden

Viele Camper sind gerne unabhängig von Campingplätzen unterwegs. Immer auf der Suche nach dem nächsten Schlafplatz nutzen dafür immer mehr die APP Park4night, um ihren nächsten Stellplatz zu finden . Und das geht denkbar einfach.

Stellplatz finden – ganz einfach mit Park4night

Wer einen Roadtrip macht, möchte flexibel sein, unabhängig reisen. Das geht am besten dann, wenn man keine Stellplätze buchen muss oder auf die Öffnungszeiten von Campingplätzen angewiesen ist. Woher aber wissen, auf welchem Parkplatz man wo stehen kann? Die App Park4night ist der ideale Begleiter für deinen Roadtrip. Und wir sagen dir jetzt, warum.

Stellplatz finden: Suchmaske der App Park4night und gefundene Stellplätze in München

Suchmaske der App Park4night und gefundene Stellplätze in München

Jeder kann Stellplätze eintragen

Schon in der kostenlosen Version bringt sie alles mit, was man zum ausprobieren benötigt. Ist der eigene Standort ermittelt reicht der Button „in meiner Umgebung“, um dir alle Plätze in deiner Nähe anzuzeigen. Und das sind überraschend viele, denn die Community hinter Park4night ist sehr aktiv. Soll heißen, die Plätze werden von den Nutzern selbst eingestellt und dann von den Administratoren freigegeben. Mittlerweile sind so weltweit schon mehr als 80.000 Plätze zusammengekommen. Plätze einstellen kann jeder, der ein Konto hat und unterwegs den gefundenen Platz an andere Camper weitergeben will.

Die Pro-Version bietet noch mehr Möglichkeiten

Nutzen kann man Park4night auch in einer Browser-Version – so richtig fantastisch ist sie für unterwegs aber natürlich als App für Android und iOS. Wer sich für die Pro-Version entscheidet, hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Die Suche nach Stellplätzen funktioniert dann auch ohne Internetverbindung. Kosten tut die 1,99 Euro im Monat oder 9,99 Euro im Jahr. Dafür verschwinden außerdem die Werbeeinblendungen und es kann nach Plätzen entlang einer Route gesucht werden. Und nicht zuletzt unterstützt ihr so eine tolle App, die Campern unterwegs einen echten Mehrwert zum Stellplatz finden liefert.

 

Stellplatz mit Aussicht in Spanien

Stellplatz mit Aussicht in der Nähe von Monaco

„Plätze nach Qualität filtern“

roadsurfer-Kollege Ronny war 3 Wochen und ist dabei durch 7 Länder gefahren – bis runter an die Portugiesische Algarve. Immer an Bord: Park4night – er war begeistert von der einfachen Handhabung: „Man kann wählen, welchen Stellplatz man bevorzugt, zum Beispiel einen normalen Parkplatz, einem im Wald oder auch kostenpflichtige. Außerdem lassen sich die Plätze nach Qualität filtern, was sich in einer 1-5-Sterne- Bewertung bemerkbar macht – wie bei Amazon!“

Überlaufene Plätze werden gesperrt – aber nicht für den Bulli 😉

So war es dann auch kein Wunder, dass Ronny viele Reisende kennengelernt hat, die mit der gleichen App unterwegs waren – unabhängig ob Bulli oder großes Wohnmobil. Mit seinen Erfahrungen spricht er aber auch ein anderes Problem an: „Die Stellplätze an sich waren sauber. Sobald man aber sich den umliegenden Büschen genähert hat, kam hier der übliche ‚Ich gehe mal kurz in den Busch‘-Geruch entgegen. Ich denke mal, dass dies in den kommenden Jahren noch zunehmen wird und die Kommunen sich was einfallen lassen werden, um diese Plätze besser zu schützen. Bei einigen wurden bereits 2-Meter-Markierungen angebracht, um zumindest die großen Wohnmobile fern zu halten. Was für uns wiederum praktisch ist, denn wir passen mit unseren Bullis da durch.

Stellplatz in Spanien – gefunden mit Park4night

Stellplatz in Spanien – gefunden mit Park4night

Stellplatz finden und die Natur achten!

Und auch den Machern von Park4night liegt das Thema Natur und Umwelt sehr am Herzen. Insofern sollten alle Nutzer, die mit dieser tollen App ihren nächsten Stellplatz finden, ihn so verlassen, wie sie ihn selbst vorfinden möchten. Dann kann die Idee von Park4night noch vielen Reisenden unterwegs viel Spaß und tolle Übernachtungsmöglichkeiten bringen.

Die App Park4night hat viele Kategorien, um Campern die Suche zu erleichtern

Stellpatz finden: Die App Park4night hat viele Kategorien, um Campern die Suche zu erleichtern

Hinterlassen Sie einen Kommentar